UTTL Chloe Frazer Tribute

UNCHARTED: THE LOST LEGACY TRIBUTE

Das sind nicht die Tribute von Panem sondern die Tribute von Uncharted. Das beste Adventure-Franchise auf der Playstation verdient einfach einigen Tribut von Born4play, schließlich begleitet mich diese Spielreihe mit seinen sehr lebendigen Figuren bereits seit mehr als einem Jahrzehnt. Hiermit würdige ich deren Charaktere und die einzigartige Arbeit aller Naughty Dog Mitarbeiter.

Uncharted 4: A Thief’s End schließt die Abenteuer-Geschichten um Nathan Drake, Sullivan und Elena endgültig ab. Doch spätestens seit der PlayStation Experience 2016 in Anaheim wissen wir, daß Naughty Dog am neuen etwas kleineren Ableger The Lost Legacy arbeitet, welcher am 23. August dieses Jahres erhältlich sein wird.

In diesem Standalone-Ableger spielt Chloe Frazer mitunter die Hauptrolle und sie versucht mit Hilfe von Nadine Ross, welche wir aus Uncharted 4 kennen, das Rätsel um ein indisches Artefakt zu lösen. Ich habe aus den zwei bis dato erschienenen Trailern zum ersten Open World Titel von Naughty Dog ein kleines Tribut-Video zusammengestellt.



Bei Amazon wird The Lost Legacy derzeit für € 44,99 angeboten. Das Spiel wird einen größeren Umfang haben als Left Behind bei The Last of Us und läuft somit als eigenständiges Spiel und nicht als DLC. Es soll aber viel kleiner seiner als Uncharted 4, was natürlich der viel kürzeren Entwicklungszeit zu verdanken ist in welcher dieser Ableger erstellt wurde. Auch wenn das Spiel kein klassisches Open World-Game ist, soll das lineare Story-Telling doch in eine viel weitläufigere Spielumgebung in Südindien integriert worden sein mit vielen kleinen Nebenschauplätzen und kleinen Nebenaufgaben. Somit entsteht der Eindruck einer etwas umfangreicheren Handlung in einer halb-offenen Spielwelt. Ich denke, daß das 12. Kapitel Die Zwölf Türme (Madagaskar-Level) aus A Thief’s End hier Pate stand.

Chloe Frazer Auch Chloe Frazer ist eine alte Bekannte von Nathan Drake. Sie ist sogar Nates Ex-Geliebte und spielt im zweiten Abenteuer eine Art Doppelagentin indem sie immer wieder zwischen Nathan Drakes und Harry Flynns Gefolgschaft hin- und herwechselt. Bis zum Schluß darf Harry nicht erfahren, daß sie und Nathan sich bereits bestens kennen. Sie spielt auch im dritten Teil Drake’s Deception mit. Beide Male ist sie die Fahrerin und Ausstatterin des Teams.

Chloe Frazer wird in beiden Teilen von Claudia Black gesprochen und gemimt. Die deutsche Synchronsprecherin ist unbekannt.

Claudia Black as ChloeClaudia Black ist eine australische TV-Schauspielerin geboren und aufgewachsen in Sydney. Neben ihrem hohen Bekanntheitsgrad in Australien und Neuseeland konnte sie auch in den Vereinigten Staaten eine gewisse Popularität erreichen. Neben einzelnen Auftritten in bekannten Sci-Fi und Mystery-TV-Serien wie Xena, die Kriegerprinzessin (2000), BeastMaster – Herr der Wildnis (2001) oder Navy CIS (2010) hat Claudia Lee Black mehr wiederkehrende und umfangreichere Auftritte gehabt in: A Country Practice (1993-1994), City Life (1996-1998), Farscape – Verschollen im All (1999-2003), Stargate – Kommando SG-1 (2004-2007), The Originals (2015) und Containment (2016).

Im Gegensatz zu Steve Valentine ist ihr Portfolio im Hinblick auf Videospiel-Mitarbeit etwas umfangreicher: sie sprach auch Officer Aeryn Sun in Farscape – The Game (2002), Lords of Everquest (2003), God of War (2005), Conan (2007), Crysis (2008), dann natürlich als sexy Chloe in Uncharted 2: Among Thieves (2009) sowie Dragon Age: Origins (ebenso 2009), Mass Effect 2 (2010), Gears of War 3, Rage und Uncharted 3: Drake’s Deception (2011), Mass Effect 3, Diablo 3 und The Amazing Spider-Man (2012), Diablo III: Reaper of Souls, Destiny, Mittelerde: Mordors Schatten und Dragon Age: Inquisition (2014). (quelle: IMDb)

Auch wenn es etwas zu klischeehaft klingt, habe ich das Video mit einem Bollywood-Song unterlegt. Die Rede ist von Chaiyya Chaiyya, welcher im 1998 erschienenen Film Dil Se die Tanzeinlagen begleitet. Ebenfalls ist eine abgewandelte Rap-Version des indischen Originals als Soundtrack in Inside Man zu hören.