Bilder

ZockerakteX 2017/12 – Reliquien-Zähler funzt wieder

2017/12 - Reliquien-Zähler funzt wieder

ZockerakteX 2017/11 – Horizon Zero Dawn absolutes Must-have!

2017/11 - Horizon Zero Dawn absolutes Must-have!

ZockerakteX 2017/09 – Wieder Level 81

ZockerakteX 2017/07 – Optimierbares Gameplay-Balancing

ZockerakteX 2017/06 – U4 Desaster-Patch 1.20

2017/06 - Der nächste Desaster-Patch

ZockerakteX 2017/05 – Nur Doppel-EP-Wochenende

2017/05 - Doppel-EP-Wochenende

ZockerakteX 2017/04 – Herausforderungs mangel beim U4 Multiplayer

2017-04 - Herausforderungsmangel beim U4 Multiplayer

Uncharted Places

Red Bull Uncharted Places: Challenge #1

Red Bull twitterte heute bereits den letzten Tipp in der ersten Challenge-Woche:

Red Bull Twitter Tip 3

Durch diesen Tipp soll man höchstwahrscheinlich auf den Red Bull Adventure-Artikel „Acht Aussichten von einem Kajak auf den Amazonas“ gelotst werden, wo in einem der Kajak-Bilder der Kajak-Fahrer eine weiße Karte hält. In dieser haben Foristen des PlayStation Forum-Threads Uncharted Places: Teilt eure Tipps & Tricks die fehlenden Buchstaben A R und D ausgemacht.
ORIGINALvsFAKE 3: Aventura Amazonia vs. Red Bull

Originalbild © Olie Hunter Smart

Die Buchstaben A und R wurden links und in der Mitte hinzugefügt, wobei die Red Bull Retuschischten im unteren Eck inzwischen durch das Entfernen des Buchstabens E ein D übriglassen und somit durch den Vergleich mit dem Originalbild von der Webseite Aventura Amazonia nur noch das D als gesuchter Buchstabe übrigbleibt.

Die 9 gesuchten Buchstaben dieser Woche wären somit:

M E I B G N A R D

 

Scrabbelt man nun auf der Red Bull Uncharted Places Gewinnspiel Seite bei eingeloggten Status die Buchstaben hin und her kann man auf das Wort BRIDGEMAN kommen:

Scrabble-Wort 1 = Bridgeman

SPOILER-WARNUNG

Wer sich die Story-Spannung erhalten will, sollte nicht weiterlesen und schon gar nicht auf den unteren Link gehen.

Es würde durchaus Sinn ergeben, denn im letzten Teil von Uncharted machen sich Drake und Sam auf die Suche nach einem sagenumwobenen Piratenschatz und dem mystischen Piratenort Libertalia, welcher der Sage nach durch den Piraten Henry Every Mitte des 16. Jahrhunderts gegründet wurde. Dieser Erzpirat der britischen Krone trat unter anderem auch mit seinem Zweitnamen Benjamin Bridgeman in der Historie auf. Dies kann man aus dem Artikel Uncharted 4 – Auf den Spuren des Erzrivalen / Lernt Henry Every kennen, den König der Piraten gut herauslesen.

Sollte dies tatsächlich das gesuchte Wort sein, und es sieht mit großer Wahrscheinlichkeit danach aus, so sind wir den Foren-Teilnehmern für ihre fleißige Knobbelarbeit und Internet-Recherche dankbar. Alle Achtung!

Uncharted Places

Red Bull Uncharted Places: Challenge #1

Heute twitterte Red Bull den nächsten Hinweis:

Red Bull Twitter Tip 2

Damit ist wohl der Mountain Bike Artikel Ein MTB-Ritt (fast) zum Mittelpunkt der Erde gemeint, wo wir ein Bild von Fabio Piva finden.

Vergleicht man hier wieder das Originalbild mit dem nachbearbeiteten Bild erkennen wir ganz deutlich drei neue Buchstaben: N G und B.

ORIGINALvsFAKE / Fabio Piva vs Red Bull

Originalbild © Fabio Piva / Red Bull Content Pool

Somit hätten wir bereits 6 der 9 benötigten Buchstaben für das Knobbelwort der ersten Challenge: E M N B G I.

Uncharted Places

Red Bull Uncharted Places: Challenge #1

Red Bull twittert folgende 2 Tips zur Bildersuche:

Red Bull Twitter Tips

Der Hinweis „da, wo die Vanile wächst“ könnte auf den Red Bull Reise-Beitrag zur Insel Madagascar von Klara Harden sein. Auf einem der 12 Beitragsfotos, nämlich dem Dorfladen können einige Buchstaben deutlich und einige abstrakt gefunden werden.

Die Worte Fitiavana, Tanindrazana, Fandrosoana (Liebe, Vaterland, Fortschritt) sind ein Wahlspruchmotto auf Madagaskar. Was Vahaolana bedeuten soll, ist mir noch unklar, aber die 3 ersten Worte sind ein eindeutiger Hinweis auf einen der Spielorte von Drakes letztem Abenteuer: Madagaskar.

In diesem Bild des Reiseberichts kann man folgende Buchstaben deutlich erkennen: M Y und E. Am rechten Holzbalken oben im Eck ist noch ein etwas abstraktes A zu erahnen.

Madagascar Dorfladen MYE


UPDATE:

Nachdem wir das Originalbild von Klara Harden auf ihrer persönlichen Webseite mit dem Artikel „With Love from Madagascar“ gefunden haben, ergibt sich nun der klare Vergleich zwischen Original und Fake, somit haben wir die ersten sicheren Buchstaben: E und M.

ORIGINALvsFAKE / Klara Harden vs Red Bull

Originalbild © Klara Harden


UPDATE:
ORIGINALvsFAKE / E I M

Originalbild © Klara Harden

Auf den zweiten Blick erkennt man es besser. Das kleine G als i-Tüpfelchen lässt uns noch ein i erkennen. Somit hätten wir hier bereits 3 Buchstaben: E I M.

12/2015 – Fakt ist …

Fakt ist: 12/2015

11/2015 – Fakt ist …

Fakt ist: 11/2015