Kurzmitteilungen

Uncharted Places

Red Bull Uncharted Places: Challenge #3

Scrabble-Wort 3

In der dritten Gewinnspielwoche lässt uns Red Bull nach 2 Worten mit 13 Buchstaben suchen: das erste Wort besteht aus 6 Buchstaben und das zweite Wort besteht aus 7 Buchstaben. Ein Community-Mitglied hat bereits 2 Bilder gefunden und schließt daraus auf das Wort Newton Ferrers. Newton Ferrers ist der Geburtsort des für die Handlung in Uncharted 4 so wichtige historische Piratenfigur des Erzpiraten Henry Every. Mal schauen ob wir diese Woche diesen logisch klingenden Tipp belegen können.

Uncharted Places

Red Bull Uncharted Places: Challenge #2

Scrabble-Wort Challenge #2

Diese Woche dürfen wir also nach 10 versteckten Buchstaben suchen, die 2 Worte bilden sollen. Eines mit 4 und eines mit 6 Buchstaben.

Uncharted 4: A Thef's End

U4-Multiplayer BETA im Dezember verfügbar

Sony hat kürzlich verkündet, daß die Uncharted 4: A Thief’s End Multiplayer BETA-Version im Dezember, genauer vom 04.-13.12.2015, stattfinden wird.

Voraussetzungen um an diesem kurzzeitigen Event und Einblick in die erst 2016 kommende neue Adventure-Welt von Nathan Drakes Abenteuern zu bekommen, sind:

  • Erwerb einer Uncharted The Nathan Drake Collection und

  • Mitgliedschaft bei PlayStation Plus.

Da beides von mir gegeben ist, freue ich mich bereits jetzt auf diese Woche, in der ein bestimmter ausgewählter Uncharted-Fans-Kreis schon mal bei U4 reinschnuppern darf.

Weitere News-Links dazu:

IGN:   Uncharted 4 Beta startet im Dezember
Eurogamer:   Uncharted 4: Multiplayer-Beta findet vom 4. bis 13. Dezember 2015 statt
GamePro:   Uncharted 4 – Termin für die Multiplayer-Beta steht fest

Rise of the Tomb Raider Wallpaper

Rise of the Tomb Raider für PS4 erst im November 2016

Wie ich schon geahnt und befürchtet habe, wird Insider-Gerüchten aus den Reihen von Square Enix nach Rise of the Tomb Raider mehr als 1 Jahr später, also etwa November 2016 für die PS4 und PC erscheinen. Da aber im September dieses Jahres Uncharted: The Nathan Drake Collection und Sommer 2016 Uncharted 4: A Thief’s End erscheinen wird, sind die meisten Action-Adventure Fans vorerstmal mit diesen beiden Spielen beschäftigt. Freut sich dann Sony eben über vorzeitige Mehreinnahmen und Square Enix darf durchrechnen ob sich die Exklusivrechte-Verkaufszahlen von ROTTR auf der Xbox One rentiert haben.

PS4 ROTTR Kotzcover

Auch auf diese Weise liessen PlayStation-zockende Tomb Raider-Liebhaber ihrem Ärger freien Lauf. 😉

The Last of Us 2 Logo -inoffiziell und fanmade-

The Last of Us 2 kommt

Nun ist es doch raus! Wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen nach dem Erfolg des ersten Pilottitels, hat nun Naughty Dogs „hauseigener“ Synchronsprecher Nolan North auf der Anime-Messe MetroCon in Florida ob gewollt oder ungewollt das Gerücht bestätigt, daß Naughty Dog an einer Fortsetzung arbeitet.

Weiterlesen

U3 Google+ Fanpage Titelbild

Google+ Uncharted Umfrageergebnis

Anfang November habe ich in meiner Uncharted Fanpage eine kleine Google+ Umfrage gestartet und möchte euch  jetzt mit dem passenden Screenshot über den Stand dieser Umfrage informieren.

G+ Uncharted Lieblingsteil Umfrage Stand Januar 2015

Screenshot meiner Umfrage nach dem Uncharted Lieblingsteil
Stand: 03.01.2015 bei 74 von 1062 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 7,0 % (nicht repräsentativ)

The Last of Us g+ Fanpage Headbanner

Google+ The Last of Us Umfrageergebnisse

Anfang November letzten Jahres habe ich auf meiner The Last of Us Fanpage eine kleine Google+ Umfrage gestartet und möchte euch jetzt kurz mit den passenden Screenshots über den Stand dieser Umfrage informieren.

G+ Hauptspiel Lieblingskarte Umfrage Stand Januar 2015

Screenshot meiner Umfrage nach der Fraktionen-Lieblingsmap Hauptspiel
Stand: 03.01.2015 bei 43 von 2648 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 1,6 % (nicht repräsentativ)

G+ Verlassene Gebiete Lieblingskarte Umfrage Stand Januar 2015

Screenshot meiner Umfrage nach der Fraktionen-Lieblingsmap DLC Verlassene Gebiete
Stand: 03.01.2015 bei 37 von 2648 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 1,4 % (nicht repräsentativ)

G+ Tückische Gebiete Lieblingskarte Umfrage Stand Januar 2015

Screenshot meiner Umfrage nach der Fraktionen-Lieblingsmap DLC Tückische Gebiete
Stand: 03.01.2015 bei 55 von 2648 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 2,1 % (nicht repräsentativ)

G+ Zurückgewonnene Gebiete Lieblingskarte Umfrage Stand Januar 2015

Screenshot meiner Umfrage nach der Fraktionen-Lieblingsmap DLC Zurückgewonnene Gebiete
Stand: 03.01.2015 bei 41 von 2648 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 1,5 % (nicht repräsentativ)

Uncharted

Google+ Fanpage Uncharted Umfrage Lieblingsteil

Uncharted Trilogie

Ich habe auf meiner Google+ Uncharted Fanpage eine Umfrage gestartet mit der folgenden Frage:

Was ist dein Uncharted Lieblingsteil?

  • Drake’s Fortune / Drakes Schicksal
  • Among Thieves / Unter Dieben
  • Drake’s Deception / Drakes Entscheidung
G+ Uncharted Fanpage Umfrage: Lieblingsteil

Screenshot meiner Umfrage nach dem Uncharted Lieblingsteil
Stand: 01.11.2014 bei 26 von 808 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 3,2 % (nicht repräsentativ)

The Last of Us g+ Fanpage Headbanner

Google+ The Last of Us Umfrage: Fraktionen-Karten Hauptspiel

The Last of Us FRAKTIONEN

Ich habe auf meiner Google+ The Last of Us Fanpage eine Umfrage gestartet mit der folgenden Frage:

Was ist deine Hauptspiel-Lieblingskarte im Multiplayer?

  • Lakeside
  • Bills Stadt oder Zentrum
  • Universität oder Highschool
  • Kontrollpunkt
  • Der Damm
G+ TLoU Fanpage Umfrage: Lieblingsmap Hauptspiel

Screenshot meiner Umfrage nach der Fraktionen-Lieblingsmap Hauptspiel
Stand: 01.11.2014 bei 32 von 1996 möglichen Stimmen
Teilnahmequote 1,6 % (nicht repräsentativ)

BORN4PLAY gratuliert Deutschland

BORN4PLAY gratuliert Deutschland zum WM-Titel

BORN4PLAY gratuliert DeutschlandEs ist also doch geschafft! Joggis Elf hat es im zweiten Anlauf geschafft den 4-ten WM-Stern für Deutschland zu holen. Nach dem Sommermärchen 2006 in Deutschland, dem erfolglosen Schönspielfußball 2010 in Südafrika schafft es die schwarz-rot-goldene Multi-Kulti-Truppe 2014 in Brasilien mit einem eher hässlichen Arbeitssieg gegen Argentinien den 4-ten WM-Titel zu holen und sich nach 1954, 1974 und 1990 auch in der Weltrangliste an die Spitze zu setzen und so den deutschen Fußball zu krönen.

Weiterlesen

The Last of Us FRAKTIONEN GROUNDED Bundle DLC

Twitch Live-Stream GROUNDED Bundle DLC Preview 01

Naughty Dog hat auf seinem Twitch TV-Account seinen ersten Live-Stream zum GROUNDED Bundle DLC abgehalten und in 4 Lobby-Sitzungen mit einer 1-stündigen Dauer auf den Maps Highschool, Lakeside, Vororte und Budepot die neuesten Waffen und Booster (=Überlebensfähigkeiten) vorgestellt.

Naughty Dog Logo

Expertenschwund bei Naughty Dog?

Nachdem Amy Henning bei Naughty Dog das Handtuch warf oder werfen musste, ich schrieb darüber kürzlich und Uncharted 4-Game Director Justin Richmond das Unternehmen verließ, kommt nun die nächste Hiobsbotschaft rund um U4: Schauspieler und Autor Todd Stashwicks Rolle und Trailer-Stimme musste neu besetzt werden.  Auch Nate Wells, Art Director bei The Last of Us wendet sich neuen Aufgaben rund um Unfinished Swan bei Giant Sparrow. Angesichts solcher Meldungen glaubt wohl kaum jemand an einen U4-Release bereits am 03.11.2014. Ist diese Personalfluktuation bei Projekten normal in der Gamer-Branche oder steckt dahinter tatsächlich der Floh in Naughty Dogs Fell?