The Last of Us FRAKTIONEN

The Last of Us Fraktionen – WOCHE 8 TAG 2

USK18-Etikett inkl. Hinweis transparent
Viele Spieler und The Last of Us-Fans haben bereits den SinglePlayer-Modus, sowohl die Hauptstory wie auch die Spielerweiterung Left Behind mehrmals durchgespielt und eine gewisse Langeweile stellt sich nun ein. Deshalb bleibt uns immer noch der hervorragende Multiplayer, der in der deutschen Version Fraktionen heißt, und immer noch durch das gute und spannende Mehrspieler-Erlebnis ein Highlight ist.

WOCHE 8 TAG 2

Nach 50 Tagen kommt dann die zweite Minus-100%-Mission bei der in folgenden Abstufungen der eigene Klan dezimiert wird. In der zweiten Hälfte des 12-Wochen-Durchgangs werden noch 3 solcher Missionen folgen. Auf alle Fälle sterben immer mindestens 20%, es geht also nur darum die Verluste zu mindern oder sogar den Totalverlust des Klans zu verhindern:

  • <2/6 (= 100% weniger)
  • 2/6 (= 60% weniger)
  • 4/6 (= 40% weniger)
  • 6/6 (= 20% weniger)

Zur Absicherung vor einem Totalverlust eignet sich unter anderem folgende Mission sehr gut:

Fertigungsgegenstände schenken: 0/6

Um diese Mission zu meistern bietet sich folgender Set- und Booster-Mix an. Auch die unteren Gameplay-Tipps sollten beherzigt werden.

AUSRÜSTUNGSSET

KLEINE SCHUSSWAFFE: Revolver | GRATIS
GROSSE SCHUSSWAFFE: Halbauto. Gewehr (schallgedämpft) | 4 Punkte
ÜBERLEBENSFÄHIGKEIT I: Handwerker 3 | 6 Punkte
ÜBERLEBENSFÄHIGKEIT II: Raufbold 2 | 3 Punkte

The Last of Us FRAKTIONEN

The Last of Us FRAKTIONEN
Kein Booster nötig

GAMEPLAY

Auch diese Mission ist eigentlich eine einfache Mission. Auch wenn ihr es nicht schafft 6 Gegenstände in 3 Tagen zu basteln und zu schenken, so ist der Klan durch 2 gegebene Geschenke bereits gesichert und das wird wohl jeder schaffen. Hierbei ist aber ganz wichtig zu bedenken, daß ihr als Überlebensfähigkeit (I) den Handwerker 3 auswählt, sonst könnt ihr überhaupt keine Fertigungsgegenstände schenken. Erstellt also zumindest EIN Profil vor Auswahl dieses Missionstypes und dem Beginn der 3-Tage-Dauer mit dem Handwerker 3 und lasst ihn unverändert. Nichts ist ärgerlicher, wenn man dies immer wieder vergisst und während des Spiels keine Möglichkeit mehr hat, diese Überlebensfähigkeit auszurüsten und daraufhin den ganzen Klan verliert. Als zweite Überlebensfähigkeit könnt ihr auch alternativ den Marathonläufer nehmen um schnell zu einem Team-Kollegen zu gelangen zur Päckchenübergabe. Ich habe mich diesmal für Raufbold entschieden um Nahkampfwaffen schneller zu basteln und einen zusätzlichen Treffer pro Messer oder Nahkampfwaffe zu erhalten.

Es sind auch vorrangig nicht geöffnete Kisten anzuschleichen um durch die Vorräte Waffen zu basteln, die ihr dann euren Mitspielern zustecken könnt und nicht jedem Schuß- und Nahkampf entgegen oder hinterherzurennen. Das Tolle ist, daß ihr selbst durch den Bau von 2 Messern oder 2 Nahkampfwaffen aufrüsten ebenfalls ein Geschenk bekommt, das weitergegeben werden kann, jedoch aber kein Messer oder Nahkampfwaffe. Dies wär dann des Guten doch zuviel. Es können „nur“ Medi-Kits, Mollis, Nagel- und Rauchbomben verschenkt werden. Manchmal kann es durchaus sein, daß ihr das Medi-Kit nicht unterbekommt, da alle Spieler ihr Medi-Kit-Konto bereits voll haben. Hier gilt dann einfach Weiterbasteln und hoffen beim nächsten Gefecht, daß einer eurer Mitspieler sich selbst verarztet – achtet also auf das Verhalten eurer Mitspieler – damit du ihm dann das Medi-Kit zustecken kannst. Hast du mehr als 2 Gegenstände (oder sogar maxmal 3) angefertigt, steck ihm dann alles auf einmal zu. Ihr müsst eben auch hier ein wenig geduldiger sein und mehr auf Unterstützer denn auf Killer machen. 😉 Dann klappt es meistens diese Mission vollständig zu meistern.

Geeigneter Modus: Verhör

The Last of Us FRAKTIONEN

The Last of Us FRAKTIONEN © Naughty Dog
Um genügend Wurfmaterial, Medi-Kits und Nahkampfwaffen zu haben ist immer wieder fleißige Bastelstunde angesagt

One thought on “The Last of Us Fraktionen – WOCHE 8 TAG 2”

Kommentare sind geschlossen.