The Last of Us FRAKTIONEN

The Last of Us Fraktionen – WOCHE 11 TAG 6

USK18-Etikett inkl. Hinweis transparent
Viele Spieler und The Last of Us-Fans haben bereits den SinglePlayer-Modus, sowohl die Hauptstory wie auch die Spielerweiterung Left Behind mehrmals durchgespielt und eine gewisse Langeweile stellt sich nun ein. Deshalb bleibt uns immer noch der hervorragende Multiplayer, der in der deutschen Version Fraktionen heißt, und immer noch durch das gute und spannende Mehrspieler-Erlebnis ein Highlight ist.

WOCHE 11 TAG 6

Nach 75 Tagen kommt dann die vierte Minus-100%-Mission bei der in folgenden Abstufungen der eigene Klan dezimiert wird. Dies ist die vorletzte Mission überhaupt. Auf alle Fälle sterben immer mindestens 20%, es geht also nur darum die Verluste zu mindern oder sogar den Totalverlust des Klans zu verhindern:

  • <5/15 (= 100% weniger)
  • 5/15 (= 60% weniger)
  • 10/15 (= 40% weniger)
  • 15/15 (= 20% weniger)

Zur Absicherung vor einem Totalverlust eignet sich unter anderem folgende Mission sehr gut:

Teammitglieder heilen: 0/15

Um diese Mission zu meistern bietet sich folgender Set- und Booster-Mix an. Auch die unteren Gameplay-Tipps sollten beherzigt werden.

AUSRÜSTUNGSSET

KLEINE SCHUSSWAFFE: Revolver | GRATIS
GROSSE SCHUSSWAFFE: Halbauto. Gewehr | 2 Punkte
ÜBERLEBENSFÄHIGKEIT I: Erste Hilfe 3 | 6 Punkte
ÜBERLEBENSFÄHIGKEIT II: Wiederbeleber 3 | 4 Punkte
ÜBERLBENSFÄHIGKEIT III: Marathonläufer 1 | 1 Punkt

The Last of Us FRAKTIONEN

The Last of Us FRAKTIONEN
Kein Booster nötig

GAMEPLAY

Es geht so langsam in den Endspurt. Gegen Ende des 12-Wochen-Durchgangs wird der Klan nun deutlich durch 2 aufeinanderfolgende -100%-Missionen dezimiert. Deshalb sollte man hier auf Nummer Sicher gehen und die wohl schnellste, einfachste und risikoärmste Mission Teammitglieder heilen wählen. Ihr seid bei diesen Missionen hauptsächlich Sanitäter und schießt nur in Bedrängnis, ansonsten haltet ihr euch immer im Hintergrund und unterstützt heilend eure Teammitglieder. Dafür inverstiert ihr alle möglichen Punkte auf die Überlebensfähigkeiten und verzichtet sogar auf die Schalldämpfung der Großen Schußwaffe. Mit Erste Hilfe 3Wiederbeleber 3 und Marathonläufer 1 seid ihr der „perfekte Heiler“. Schnell bei der Heilung, schneil beim Wiederbeleben und schnell am verletzten Mann und das Ganze bitte in umgekehrter Reihenfolge. 😉

Diese Mission ist sogar, wenn es optimal läuft, nach nicht einmal vollen 2 Miuten des ersten Missionstages erledigt. Während dem Respawn könnt ihr dann ein anderes Profil auswählen, falls euch das Unterstützen nicht so liegt und ihr das langweilig findet. Wie bekommt man diese schnelle Missionserfüllung aber hin?
Ganz einfach: Sofort nach Beginn der Sitzung und der ersten geöffneten Kiste heftet euch einem Teammitglied an die Fersen und lauft zur zweiten Kiste. Optimalerweise trifft man bereits jetzt auf Gegner. Wenn dein Teamkollege dann langsam um die Ecke linst und versucht den Gegner zu erledigen, wird er höchstwahrscheinlich unweigerlich auch Treffer abbekommen. Bleibt schleichend hinter ihm und verarztet ihn dabei. Falls er K.O. geht, schnell wiederbeleben und falls er das ganze nochmal macht und sich die Gegenspieler ähnlich verhalten, wiederholst du die ganze Geschichte. So hast du im Nu die 15 nötigen Heilungspunkte zusammen und die Mission erfüllt. Vor allem beim Kontrollpunkt und der Universität ergeben sich immer wieder diese Kampfsituationen.

Somit ist die Mission Klanrettung Teil 1 erfüllt. Nun könnt ihr die übrigen 2 Missionstage mit dem Profil spielen das euch am meisten zusagt.

Spart euch hierbei auch die Einmaligen Booster. Die Mission ist auch ohne diese zu schaffen.

The Last of Us FRAKTIONEN

The Last of Us FRAKTIONEN © Naughty Dog
Ein Team braucht auch hilfsbereite Sanitäter und Unterstützer und nicht nur Kamikaze-Einzelkämpfer, sonst ist jeder Einsatz zwecklos.

One thought on “The Last of Us Fraktionen – WOCHE 11 TAG 6”

Kommentare sind geschlossen.