Call of Duty 4 Modern Warfare

Mein Hall of Game Platz 10: Modern Warfare Trilogy

USK18-Etikett inkl. Hinweis transparent

10. CALL OF DUTY®: MODERN WARFARE™ TRILOGY

Call of Duty 4 Titelbild

Call of Duty 4 Logo © Infinity Ward

Nachdem ich also in der Hall of Game #10 – #5 einen Vertreter des Genres Survival-Horror, einen 3rd-Person-Shooter und mehrere Action-Adventures aufgenommen habe, ist es an der Zeit eine Spielreihe aus der Ego-Shooter-Szene zu honorieren. Wie man in meinem Gamer Profile sehen kann, habe ich schon einige Ego-Shooter gespielt trotz ihres „schlechten Rufes“ in den Medien, die immer wieder durch Amokläufer an Schulen wie der Columbine High-School, dem Erfurt-Gymnasium und sogar in meiner unmittelbarsten Stadtnachbarschaft der Winnenden-Realschule in die Schlagzeilen geraten. Diese Schwachköpfe brachten die restlichen 99,99 % Ego-Shooter-Zocker in Erklärungsnot, die sehr wohl zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Nichtsdestotrotz erhält die Modern Warfare Reihe von Infinity Ward von mir sogar den letzten bronzenen Ehrenplatz in der Trophäenrangliste dieser Hall of Game.
UPDATE: Aufgrund der Heraufstufung von Tomb Raider auf einen der Trophäenplätze – und hier bietet sich nur der Bronzeplatz an, habe ich die Modern Warfare-Trilogie auf den #10 Platz herabgestuft.

Weiterlesen