The Last of Us Wallpaper

Neuer und letzter The Last of Us-DLC angekündigt

In einem Blogbeitrag am 28. Februar 2014 hat Eric Monacelli von Naughty Dog nicht nur ein Go behind the scenes of The Last of Us and Left Behind-Video gepostet, sondern uns auch etwas über den kommenden DLC hauptsächlich für den Multiplayer verraten. Dieser Beitrag wurde auch im PlayStation Blog auf deutsch gepostet.

Das Video ist nur ein kleiner Rückblick auf das Making of Left Behind mit Wortmeldungen von Game Director Bruce Straley, Creative Director Neil Druckmann, Lead Designer Jakob Minkoff, Designer Ricky Cambier sowie der Ellie-Darstellerin Ashley Johnson und Riley-Darstellerin Yanni King und Erläuterungen wie der Single-Player-DLC aus dem Comic From Dreams heraus geboren wurde. Neue Infos zum kommenden DLC im Video werden nicht erwähnt, jedoch am Ende des Blogbeitrags weist uns Eric Monacelli noch daraufhin woran Naughty Dog noch arbeitet.

Auf alle Fälle wird der kommende DLC auch der letzte DLC des Season Packs sein, also sozusagen der letzte DLC, denn sich Bezieher des preisermäßigten Season Packs noch kostenfrei im PlayStation Store werden herunterladen können. Ob dies auch generell auch der absolut letzte DLC zum Spiel ist, wird nicht eindeutig und explizit erwähnt, jedoch liegt es nahe, dass man sich nun mehr auf Uncharted 4 und The Last of Us 2 konzentrieren wird.

The Last of Us Multiplayer Contents

The Last of Us Multiplayer Contents © Naughty Dog
Neue Hüte, Masken und Outfits, Maps und hoffentlich auch neue Modi folgen in den kommenden DLCs.

Was können wir also hier noch erwarten? Auf alle Fälle

  • Neue Maps
  • Neue Waffen
  • Neue Fähigkeiten (also ein paar neue Booster)
  • und einen brandneuen Schwierigkeitsmodus für die Einzelspieler-Kampagne.

Wie dieser Schwierigkeitsmodus für die Hauptstory aussehen soll, nachdem man bereits auf Überlebender mit Müh und Not das Spiel schaffen kann, ist mir rätselhaft. Noch weniger Sammelbares, noch weniger Munition bei schon ohnehin fehlenden Lausch-Instinkt? Und das womöglich auch noch verbunden mit neuen kaum machbaren Trophäen, das wird alle 100%-Zocker nicht gerade erfreuen, so wie dies im Multiplayer von Uncharted 3 mit der Trophäe Sammler – Vervollständigen Sie die Antiquitäten-Schatzsammlung voll in die Hose gegangen ist! Hoffentlich passiert das nicht schon wieder.

Ansonsten dürfen wir gespannt sein, was sich die Naughtys noch für uns ausgedacht haben.

2 thoughts on “Neuer und letzter The Last of Us-DLC angekündigt”

Kommentare sind geschlossen.