BORN4PLAYs GAMER RÜCKBLICK Banner 1280x720

Mein Gamer Rückblick MAI 2016

Als weiteres Feature meines BORN4PLAYs WordPress Gaming Portals möchte ich in Zukunft einen kleinen Gamer-Rückblick für den jeweils vergangenen Monat einführen. Dieser Artikel wird sozusagen eine kleine News-Box mit Backflashs vorwiegend zur PlayStation Gamer-Szene, interessanten News zu Spielen und alles was mich so zu diesem Thema umtreibt. Präsentiert aus der subjektiven Sicht eines Hobby-Zockers.

Alle schauen nach vorne und ich blicke zurück, wirst du dir bestimmt denken. Jedes Gaming Portal zeigt Previews und hier werden einem Rückblicke offenbart. Natürlich wird hier meistens aktuelles Gaming-Material besprochen aber da ich wenig Zeit habe im Voraus zu schreiben, wird dann eben dieser Eintrag nachgeschoben.

U4 - A Thiefs End - Madagascar-Panorama

-1- UNCHARTED 4 ROCKT

Logisch! Seit dem 10. Mai gibt es in meinem Zockerhaushalt nur ein Thema: Uncharted 4.
Das beste Spiel aller Zeiten ist draussen und ich hab die Story schon durch, kann jeden beruhigen der nicht gespoilert werden will, aber es stirbt niemand und es gibt das berühmt-berüchtigte Hollywood Happy-End ;-). Mehr will ich aber dazu auch nicht sagen, schließlich soll sich jeder selbst davon überzeugen wie großartig Uncharted 4: A Thief’s End geworden ist.

Natürlich arbeite ich fieberhaft an einem Let’s Play und möchte diesen ab 01. Juli täglich bei YouTube präsentieren. Wer also alle Schätze und Tagebuch-Einträge und -notizen mit mir gemeinsam entdecken will, darf dies auf meinem YouTube-Kanal tun. Sinnvoll wäre es diesen zu abonnieren, da der 01. Juli lediglich ein angepeiltes Startdatum von mir ist. Das größte Uncharted erfordert leider auch einige Zeit zur Erspielung ansehnlicher AdventurePlays.
Wenn wir aber schon bei Let’s Plays sind … das Let’s PowerPlay zum zweiten Uncharted-Teil aus der Nathan Drake Collection ist nun von mir in voller Gänze „abgedreht“ worden.

Natürlich wird die Arbeit am Kapitelguide zu Among Thieves hier auf diesem Blog ebenfalls fortgesetzt, aber wird durch die Arbeit an Uncharted 4 etwas weiter nach hinten geschoben. Auch die Vervollständigung der gesamten Uncharted-Saga durch das Let’s Powerplay von Drake’s Deception wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich geplant.

Logischerweise bekommt auch der Multiplayer seinen angedachten Platz. Dieser ist wie schon in den Betas erwartet einfach phänomenal geworden und die 8 Maps sind größtenteils gut gelungen. Leider hat sich Naughty Dog dazu entschlossen in der finalen Version das aus dem U3-Multiplayer-Vorgänger bekannte und bewährte Leveling-System wegzulassen was ein Großteil der Uncharted-Community nicht verstehen kann und sogar eine Petition gestartet hat in welcher ich selber ebenfalls abgestimmt habe. Wer sich diese Petition näher anschauen will, kann dies hier tun.

Freedoomizer wäre nicht Freedoomizer wenn er nicht einen draufsetzen würde. Mir persönlich fehlt nicht nur das Leveling-System sondern auch das Treasure Drop System auch wenn ich diesen nicht mehr mit blödsinningen und verbuggten Trophäen verlinkt sehen will wie diese bei der Trophäe Sammler (englisch: Collector) der Fall war bei welcher man die Antiquitäten-Sammlung des DLCs Rückblende 2 vervollständigen sollte. Ein Graus für 100%-Kollektionisten, wenn nach Tausenden von Spielstunden infolge von schlechten Zufallsgeneratoren nicht der gewünschte letzte Schatz nach dem Drop-Kill fällt. Trotzdem möchte ich dieses interessante Spielelement wiederhaben und habe diesbezüglich eine eigene Petition gestartet mit der Überschrift „Wir wollen das Schatz-Spielelement in Uncharted 4 Multiplayer zurück!“ (englisch: „We want the treasure drop engine back in Uncharted 4 mutliplayer!“).

 

 

Hoffentlich beherzigt Naughty Dog diese Wünsche der Community in einem der nächsten Patches und DLCs, die zweifelsohne folgen werden wie schon angekündigt in ihrem Patch-Plan:

Uncharted 4 Year-One-Roadmap

Ich denke, daß damit der Langzeitspaß für dieses Jahr 2016 gewahrt bleiben wird, auch wenn die Petitionen nicht umgesetzt werden sollten. Schließlich erwartet uns neben diesen vielen kostenlosen Patches die Story-Erweiterung im Stile von Left Behind aus The Last of Us. Ich denke durch diese Storyerweiterung werden wir etwas mehr aus dem Knast-Leben von Sam erfahren. Oder, was meint ihr?

Ich hoffe bei diesem Rückblick war auch was für dich Interessantes dabei und danke dir für die Zeit, die du aufgebracht hast beim Besuch meiner Webseite im Allgemeinen und dieses Artikels im Speziellen. Frohes Zocken weiterhin und bis zum nächsten Rückblick.

Dein freedoomizer