GAME BABES CONTEST 2017 Headbanner

Game Babes Contest Star Ranking 1Q/2017

Das 1. Quartal des Jahres 2017 ist bereits um und hier folgt eine Zwischenstand-Auswertung des diesjährigen Game Babes Contest 2017. Schauen wir mal wie sich die neunominierten Babes Elena und Jill behaupten konnten. Ausserdem gibt es nun die Möglichkeit auch bei meinem Google Umfrageformular abzustimmen sowie für alle WordPress-Nutzer über diese Umfrage.

GBC2017 Ranking 1Q Zwischenstand

GAME BABES CONTEST STAR RANKING 1Q/2017

Da letztes Jahr mein Game Babes Contest 2016 auf YouTube immer noch nicht die erwünschte Popularität in Form von brauchbaren Like/Dislike-Daumen als Abstimmungsoption erreichen konnte, nutze ich beim diesjährigen Voting nochmal das Google Abstimmungsformular als zusätzliche Möglichkeit der Stimmabgabe. Ebenfalls habe ich noch eine weitere Umfrage für die WordPress-Community erstellt, aber diese ist leider völlig inaktiv. Schade. Nach der Auswertung aller 3 Stimmquellen ergibt sich im 1. Quartal folgendes Zwischenranking:

GBC2017 Ranking Quellenauswertung 1Q

Quellenauswertung der Umfrageportale auf Youtube, Google und WordPress für das 1. Quartal 2017

Auf dem ersten Platz befindet sich der wichtigste weibliche Hauptcharakter aus dem Uncharted Universum: Elena tritt dieses Jahr zum ersten Mal an und bekam 4 Google-Votes. Somit erhält sie 25% aller Gesamtstimmen und führt eindeutig. Auf dem zweiten Rang ist diesmal Lara Croft zu finden mit 2 Google-Votes, sie teilt sich zwar mit Chloe prozentual den Rang, jedoch wurde das Video öfter auf Youtube aufgerufen. Ebenfalls noch auf einem Trophäenplatz mit 13% Stimmanteil ist Sheva Alomar zu finden.

Zwar hat auch Ada, die nächste Vertreterin des Resident Evil Universums, 13% Stimmanteil, jedoch wurde ihr Video etwas weniger aufgerufen als das von Sheva. Somit belegt sie den 5. Platz. Die RE-Troika wird dann durch die neunominierte Jill Valentine komplettiert, sie landet auf dem 6. Platz. Auf Youtube wurde ihr Video am häufigsten aufgerufen, ganze 26x. Das untere Mittelfeld füllen dann Kinzie (Platz 7) und Nilin (Platz 8) aus.

Auf den Abstiegsplätzen finden wir Faith Connors, den Hauptcharakter aus der Mirror’s Edge-Reihe. Sie hat immerhin eine Stimme bei der Google-Umfrage bekommen. Ganz weit abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 0 Stimmen und den wenigsten Aufrufen ist Shaundi gelandet.

Abschließend kann man ganz klar feststellen, daß sich eine Umfrage auf Youtube anhand der Daumen hoch/Daumen runter-Funktion nicht bewerkstelligen lässt und somit kaum repräsentative Ergebnisse ermitteln lassen. Dazu müssen sich erstmals die betreffenden Nominierungsvideos häufiger finden lassen und dann lässt kaum ein Betrachter seine Beurteilung da. Die Google-Formulare sind hier viel ergiebiger. Obwohl man auf Youtube lediglich einen Klick zur Abstimmung braucht und beim Google Umfrageformular durch die Auswahl und die Senden-Funktion sogar 2 kurze Aktionen durchführen muss, haben hier viel mehr Leute ihre Stimme abgegeben. Totaler Flop ist das WordPress-Umfragetool. Hier gab es keine einzige Stimme für keines unserer diesjährigen Babes.

Schreibe einen Kommentar